14.05.2023 - Alternativurlaub
Aufgrund der schlechten Wetteraussichten entscheiden wir uns für ein Alternativprogram. Dabei haben wir grundsätzlich zwei Möglichkeiten ins Auge gefasst:
Route A) Canyon Lands National Park in Utah und je nach weiterer Wetterentwicklung ggf. Anfahrt weiterer Nationalparks in der Gegend.
Route B) Golfküste Texas und von dort aus nach Osten so weit es geht, um dann in North Carolina mit den Blue Ridge Mountains abzurunden.
Die Wahl fällt auf Variante b) weil es Palmen gibt, warm wird, das Essen phänomenal ist und es sicherlich trotzdem immer mal wieder ein Gewitterchen geben wird. Außerdem hätten wir hier das Beste aus beiden Welten.
Wir machen uns also von Ardmore auf den Weg nach Süden und halten auf der Route erstmal in Dallas bei Terry Black´s BBQ an. Wir kennen Terry Black´s aus Austin und schwärmen immer noch von den geilen Beef Ribs. Hier in Dallas haben wir allerdings etwas Pech und bekommen ein etwas trockeneres Randstück. So langsam glauben wir, dass ein Fluch auf diesem Urlaub liegt. Allerdings war das Brisket mega, also alles gut;-)


Im weiteren Verlauf geht es Richtung Houston. Hier planen wir morgen das Space Center zu besuchen und haben bereits eine Tour gebucht. Allerdings schaffen wir es nicht ganz und nächtigen in Huntsville, TX.
Im Laufe des Tages zeigen die Wettermodelle einen leichten Aufwärtstrend für Mittwoch, Donnerstag und Freitag, allerdings müssten wir dafür unsere Pläne abermals über den Haufen werfen. Diese Entscheidung vertagen wir allerdings bewusst auf Morgen, da Houston eh gebucht ist und wir Bock drauf haben.